First Lutheran Church, Astoria, OR, Mai 2019

Im Workshop mit dem Vorstand der First Lutheran Church in Astoria, OR haben haben wir als zentralen Punkt aufgezeigt, wie eine Aufgabe erarbeitet werden kann.

Mit Hilfe der Empathy Map wurden Positives, Negatives, Bedenken, Aktionen, und Hinderungsgründe zu einer bestimmten Aufgabestellung gesammelt, was die Grundlage für Einzelaufgaben, die in einem Brainstorming gesammelt und geclustert wurden, darstellte.

Einzelaufgaben haben sich die Vorstandsmitglieder mit konkreten Terminen zur Erledigung zugewiesen.

Zum Abschluss haben wir besprochen, wie die Teilnehmer sich in Konfliktgesprächen verhalten können, um die Sorgen der Gemeindemitglieder empatisch aufzunehmen.

Alle Anwesenden gehen jetzt mit vollem Elan an die  Erledigung der neuen Aufgabe und haben auch schon in kürzester Zeit einen Aktionsplan für 2019 selber erarbeitet. Wir haben sehr positives Feedback erhalten und wurden für Mai 2020 erneut eingeladen, den andauernden Prozess zu begleiten und mit neuen Übungen zu unterstützen.

Veröffentlicht in News