Gewaltfreie Kommunikation in Russland Januar 2019

Der Einladung, der Evangelisch-Lutherischen Kirche St.Paul in Wladiwostok ‘Einfühlsame Kommunikation’ auf Basis der ‘Gewaltfreien Kommunikation’ nach Marshall B. Rosenberg und die ‘4-Seiten-einer-Nachricht’ nach Friedemann Schulz von Thun als Workshop anzubieten, bin ich gerne nachgekommen. Die Freude, mit der die Teilnehmenden Übungen mitgemacht haben und der Wille aus Ihrer Komfortzone herauszutreten, waren inspirierend und sehr motivierend. Der Mut sich zu öffnen und neue Wege der Kommunikation zu erkunden, waren sehr bezeichnend für den Wandel, den die Gesellschaft in Russland gerade erfährt. Die Freude und Offenheit, die Gastfreundschaft waren einzigartig – wir trennten uns als Freunde. Vielen Dank St. Paul Kirche! Ich hoffe wir sehen uns wieder.

Veröffentlicht in News